MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

chris liebing

Chris Liebing

Weiterleiten

Video abspielen

Chris Liebing, geboren am 11. Dezember 1968 in Gießen, ist ein deutscher Techno-DJ, Produzent, Labelinhaber und Radiomoderator. Er gilt als prägender Einfluss des Schranz-Stils in der elektronischen Musikszene.

Chris Liebing ist mit seinem freundlichen Auftreten und seinem strahlenden Lächeln in der modernen elektronischen Musikszene unverkennbar, doch erst seine jahrelange leidenschaftliche Hingabe an sein künstlerisches Handwerk hat ihn zum Synonym für Techno werden lassen. Als Pionier des europäischen Beitrags zur Techno-Geschichte ist der in Gießen geborene Produzent und DJ seit den 1990er Jahren weltweit aktiv und hat in jeder Phase seiner Karriere dazu beigetragen, eine Plattform für andere Künstler zu schaffen, ganz zu schweigen von der Entwicklung der Szene im Allgemeinen. Ob durch sein langjähriges CLR-Imprint, den dazugehörigen Podcast und Clubnächte, seine Radiosendung AM/FM oder seine 2020 Alone Together Streams und DJs & Beers Talkshow, Liebing der Kurator geht weit über seine DJ-Sets hinaus.

Seit der Veröffentlichung von Burn Slow“ auf Mute im Jahr 2018 hat sich Liebings musikalischer Stil weiterentwickelt und umfasst nun auch einige seiner frühen Einflüsse. Mit Burn Slow“ und Remixen für Depeche Mode und Goldfrapp hat Liebing ein neues Kapitel aufgeschlagen, das 2021 mit der Veröffentlichung seiner LP Another Day“ fortgesetzt wird. Obwohl Liebing mittlerweile eine breitere Palette an Sounds in seine Arbeit und seine Auftritte einfließen lässt, hat er kein Interesse daran, dunkle Räume und Tanzflächen hinter sich zu lassen. Mit der Rückkehr von CLR im Jahr 2021 können wir uns auf mehr von seiner unverwechselbaren Präsenz freuen, die Techno in den kommenden Jahren vorantreiben wird.

Chris Liebing hat auf vielen internationalen Festivals gespielt, darunter das Tomorrowland, Awakenings, Time Warp, Sonus Festival, Movement Detroit, und Melt Festival.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate