MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Indie Dance

Bei uns findest du die besten Indie Dance Mixe und Videos von DJs aus der ganzen Welt. Unsere Videos bieten eine entspannte und gleichzeitig tanzbare Atmosphäre mit eingängigen Melodien.

Indie Dance ist ein Genre, das Alternative Rock mit elektronischer Tanzmusik verbindet. Charakteristisch ist eine Mischung aus Gitarrenriffs und Synthesizern, oft mit einem treibenden Beat. Sie neigt dazu, eine eher entspannte und gleichzeitig tanzbare Atmosphäre zu schaffen, mit eingängigen Melodien und oft verzerrtem Gesang. „Indie Dance kann eine Vielzahl von Stilen und Einflüssen aufweisen, von Disco und Funk bis hin zu Alternative Rock und House. Er ist bekannt für seine Experimentierfreudigkeit und die Verwendung unkonventioneller Instrumente und Klänge, was ihn zu einem vielseitigen und kreativen Genre macht. Im Allgemeinen werden die melodischen Songstrukturen des Alternative- und Indie-Rock mit elektronischen Beats, Synthesizern und/oder Samples vermischt, um den Sound des Indie-Dance zu erzeugen.

Video abspielen
Translate