MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Melodic House

Bei uns findest du die besten Melodic House Mixe und Videos von DJs aus der ganzen Welt. Unsere Videos bieten die perfekte Kombination aus berauschenden, melodischen und arpeggierten Sounds.

Melodic House ist ein Subgenre der House-Musik mit einem berauschenden, melodischen und arpeggierten Sound. Das Genre ist eng mit dem melodischen Techno verwandt, mit den Unterschieden, die vor allem den Unterschied zwischen House und Techno ausmachen. Beide Genres stammen vom Progressive House ab, der wiederum aus der Trance-Musik hervorgegangen ist, während Melodic House seine Wurzeln auch in der Deep-House-Szene der frühen 2010er Jahre hat und daher eher beatorientiert bleibt und die House-Struktur beibehält. Melodic Techno hat einen atmosphärischeren und hypnotischeren Sound mit einem Schwerpunkt auf arpeggierten Moll-Melodien, die ihn eng mit Progressive Trance verbinden. Das Tempo dieser Genres liegt bei etwa 120 BPM, während melodischer Techno manchmal etwas schneller sein kann, aber normalerweise 130 BPM nicht überschreitet.

Video abspielen
Translate