music in my mind Logo

music in my mind

Jamie Jones

Jamie Jones

Weiterleiten

Video abspielen

Als weltbekannter DJ und Produzent, Hot Creations-Labelboss, Gründer und Kurator der globalen Veranstaltungsreihe Paradise und Mitglied der genreübergreifenden Band Hot Natured hat Jamie Jones in den letzten zehn Jahren seinen eigenen unverwechselbaren Sound entwickelt, der den Weg für eine wärmere, melodischere Seite des Techno geebnet hat.

Die DJs “Can Dance” – die Lagerhauspartys im Osten Londons, die er Mitte der 2000er Jahre veranstaltete – halfen ihm, sich in der Hauptstadt einen Namen zu machen, während die unzähligen Sommer, die er auf Ibiza verbrachte, ihn zu einem festen Bestandteil der Musikszene der Insel machten. 2010 hatte er eine geschätzte Residency im DC10 für die montäglichen Circoloco-Tagespartys, aber er ahnte nicht, dass er ein Jahr später im selben Club eine der angesehensten Partys der Insel leiten würde.

In diesem Jahr findet die siebte Saison des Paradise in seinem Ibiza-Heim DC10 statt. Als Raver ist dies der Club, in dem Jamie seine Sommer auf der Tanzfläche verbrachte und wo er die Familie kennenlernte, die später das Paradise ins Leben rief. Er wollte der Ibiza-Party-Szene etwas Neues bieten und ließ sich von Larry Levans legendären Paradise Garage-Partys in New York inspirieren, um eine eklektische, kreative Party mit familiärem Flair zu schaffen. Jetzt bringt er ein bisschen Paradise in jeden Winkel der Welt und veranstaltet Partys in Städten wie Miami, New York, LA, Moskau und Toronto. Im Laufe der Jahre ist Paradise weltweit gewachsen und hat sich mit gleichgesinnten Marken und Festivals wie The Warehouse Project, Printworks, Tomorrowland, We Are Fstvl, BPM und DGTL zusammengeschlossen.

Bis heute hat Jamies Label Hot Creations über 100 Veröffentlichungen herausgebracht, wobei die 100., “Kooky Chords”, von Jamie selbst stammt und im vergangenen September auf Platz 2 der Beatport-Charts landete. Das Label hat auch dazu beigetragen, die Karrieren zahlreicher Künstler wie Patrick Topping, Richy Ahmed und Detlef zu starten, die ebenfalls Teil der loyalen Paradise-Familie sind, die Jamie um sich herum aufgebaut hat.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre