MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Marco Carola

Marco Carola

Weiterleiten

Video abspielen

Marco Carola, geboren am 7. Februar 1975, ist ein weltbekannter DJ, Produzent und Botschafter des Techno. Marco stammt aus der süditalienischen Stadt Neapel und spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der elektronischen Szene in den frühen 90er Jahren, indem er die blühende Techno-Napolitano-Szene in der ganzen Welt bekannt machte. Mehr als zwanzig Jahre später ist Marco immer noch einer der angesehensten Künstler der Techno-Szene und gilt als einer der Schlüsselfaktoren für die weltweite Anerkennung des Genres innerhalb der elektronischen Musik.

Als angesehener Produzent und erfolgreicher Labelchef hat Marco Imprints wie Design Music, Zenit, Question, One Thousands und Do.Mi.No geleitet und Musik auf einigen der besten Labels der Welt wie Minus, Plus 8, 2M und Primate Recordings veröffentlicht. Neben fünf von der Kritik gefeierten Alben, darunter sein aktuelles Play It Loud, war Marco auch für eine Reihe bahnbrechender Mix-Compilations verantwortlich. Im Jahr 2006 war sein Mix für die legendäre Londoner Clubreihe Fabric eine Lektion in elegantem, avantgardistischem Minimalismus. Es folgten 2009 vielbeachtete Compilations für Time Warp. 2010 wurde er von Sven Väth, dem Chef des Cocoon-Labels, gebeten, zusammen mit Nick Curly die Party Animals-CD des Frankfurter Labels zu mixen.

Berühmt für seinen energiegeladenen und beeindruckenden Mixstil auf drei Decks und seine langen Sets, ist Marco seit zwei Jahrzehnten einer der gefragtesten DJs der Welt. Mit seiner Vorliebe für Mammut-Sets, die mehr als acht Stunden dauern, hat Marco eine subtile Arbeitsweise, die ihn zum Liebling der Fans von Ibiza bis New York, von Südamerika bis weit darüber hinaus gemacht hat.

Carola war auch zwei Jahre lang sehr erfolgreich mit Cocoon im Amnesia Ibiza und leitet seit 2012 ihr eigenes Projekt Music On. Music On wurde 2011 im Shelbourne Hotel in Miami gegründet, um Carola die Möglichkeit zu geben, ihre Vision von Clubbing und Musikentwicklung zu verwirklichen und ihre reiche Erfahrung und ihr Wissen zu teilen.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate