MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Rødhåd

Rødhåd

Weiterleiten

Video abspielen

Mike Bierbach, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Rødhåd, wurde 1984 geboren und ist heute eine etablierte Größe im zeitgenössischen Techno. Nachdem er zehn Jahre lang als relativ unbekannter (aber von Insidern geliebter) DJ in Berlin aufgelegt hat, kann man sagen, dass er, als der Erfolg an seine Tür klopfte, mehr als bereit war, auf der internationalen Bühne zu spielen. In diesen 10 Jahren der Unbekanntheit verfeinerte er sein Handwerk und wurde zu dem einzigartigen DJ, der er heute ist.

Der Start seiner Partyreihe, die 2009 zum Label Dystopian wurde, gab Rødhåd den entscheidenden Schub. In einer Zeit, in der die Berliner Szene mit fluffiger, abwechslungsreicher Tanzmusik übersättigt war, machten er und seine Kollegen sich daran, eine Plattform für echten Techno zu schaffen. Die Resonanz war gewaltig.

Obwohl er mit seinen Produktionen und Remixen auf sich aufmerksam machte, ist das Auflegen seine wahre Stärke. Bevor er seinen Job als Bauzeichner an den Nagel hängte, war „The Red“ (wie ihn manche wegen seines rothaarigen, bärtigen Aussehens nennen) dafür bekannt, sehr lange Sets in den berüchtigtsten Verstecken Berlins zu spielen.

Mit einem Album, mehreren EPs und Remixen für eine Vielzahl von Künstlern hat Rødhåd als Produzent ebenso viel Lob erhalten wie als DJ. Die meisten seiner Veröffentlichungen erschienen auf Dystopian, aber 2018 gründete er das neue Label WSNWG, das als Heimat für kollaborative Produktionen dient, die in Sessions in seinem Ostberliner Studio mit Kollegen wie Lucy, Alex.Do und Antigone entstehen.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate