MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Sam Paganini

Sam Paganini

Weiterleiten

Video abspielen

Sam Paganini, geboren am 27. September 1972 in Vittorio Veneto, Italien, ist ein Techno-DJ und Musikproduzent. Mit seiner Musik machte er sich in den 1990er Jahren einen Namen in der elektronischen Musikszene und gehört seither zu den führenden Künstlern seines Genres. Seine Alben und Singles zeichnen sich durch kraftvolle Beats und eine düstere, intensive Klangatmosphäre aus. Sam Paganini hat sich durch seine Auftritte auf großen Festivals und in Clubs auch einen Ruf als begnadeter Live-Performer erworben.

Nicht vielen Künstlern ist es vergönnt, ein Stück zu veröffentlichen, das sich jeder Genrezuordnung entzieht, das die Mainstream-Kultur erreicht und dessen Melodie von den Menschen begeistert aufgenommen und wie eine Fußballhymne adaptiert wird. Rave“ stammt von der von der Kritik gefeierten LP Satellite“ (erschienen bei Drumcode im September 2014) und wurde sofort zu einem Klassiker, einem zeitlosen Stück Musik, das sich über zwei Monate lang auf Platz 1 der Beatport-Techno-Charts hielt, über eineinhalb Jahre in den allgemeinen Charts vertreten war und mehr als 30 Millionen Klicks auf Youtube erzielte (und damit zum meistgeklickten Techno-Track aller Zeiten wurde).

Seit 1996, dem Jahr, das mit dem weltweiten Erfolg seines für Paganini Traxx produzierten Tracks „Zoe“ einen Meilenstein für ihn darstellte, haben sich die stilistischen Experimente von Sam Paganini stetig weiterentwickelt, was dazu führte, dass er mit verschiedenen Labels zusammenarbeitete und seine Musik veröffentlichte, bis ihn der Techno-Pionier Richie Hawtin 2011 mit der EP „Cobra“ auf seinem Imprint Plus8 willkommen hieß. Mit den folgenden Veröffentlichungen der „Body To Body“-EP auf Cocoon Recordings und den „Prisma“-, „Eros“- und „Black Leather“-EPs auf Drumcode, die alle die Spitze der Beatport Techno-Charts erreichten, war seine einzigartige musikalische Reise sowohl im Underground als auch im Mainstream sehr erfolgreich.

Der Track „Polyester“ (neben „Fire In My Arms“ einer der größten Hits der EP „Body To Body“) war sowohl in den Playlists zahlreicher Underground-DJs als auch einiger großer Namen der Szene wie Moby zu finden und wurde von Beatport zum „Techno Track Of 2013“ gewählt.

Bis heute ist Sam stolz darauf, der einzige italienische Künstler zu sein, der unter seinem eigenen Namen auf Plus8, Cocoon und Drumcode veröffentlicht hat. 2016 gründete Sam sein eigenes Label JAM als neue Plattform, um seine Vision von Technomusik zu verwirklichen. Zuerst ein Ventil für seine eigenen Produktionen, die 2 gefeierte Singles (Desire/Mercury) und (Skin/Candy) und dann das Album „Zenith“ veröffentlichten. Neben seiner Arbeit im Studio und seinen Produktionen gehören Sams DJ-Auftritte zu den gefragtesten bei Veranstaltern weltweit: Seine Sets sind geprägt von kraftvollen Grooves und wurden als „Sexy Groovy Dark Techno“ beschrieben, was im wahrsten Sinne des Wortes viel über das aussagt, was man von seinen Auftritten erwarten kann.

Er spielte bereits in legendären Clubs wie dem Berghain (Berlin), Output und Cielo (New York), Rex (Paris), Fabric (London), Crobar (Buenos Aires), Exchange (Los Angeles), Fuse (Brüssel), Stereo (Montreal), Pacha (Barcelona), Fabrik (Madrid), Amnesia (Ibiza), Privilege (Ibiza) und Cocoricò (Riccione), um nur einige zu nennen, und auf Festivals wie Awakenings (Niederlande), Nature One (Deutschland), Mayday (Deutschland), Tomorrowland (Belgien), Sziget (Ungarn), Sonus (Pag Island), Time Warp (Deutschland), Ultra (Miami). KAPPA Future Festival (Italien) und Love Family Park (Deutschland).

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate