MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Alan Fitzpatrick

Alan Fitzpatrick

Weiterleiten

Video abspielen

Alan Fitzpatrick, geboren am 9. Juli 1982, ist ein herausragender britischer Musikproduzent und Techno-DJ aus Southampton, Großbritannien. Mit seinem einzigartigen Stil und seinem unverkennbaren Sound hat er sich einen festen Platz in der elektronischen Musikszene erobert. Fitzpatrick ist bekannt für seine energiegeladenen Auftritte und beeindruckenden Produktionen, die Tanzflächen auf der ganzen Welt zum Beben bringen.

Nach einem atemberaubend erfolgreichen Jahr 2015 gibt es keinen Zweifel an Alan Fitzpatricks Position als einer der einflussreichsten elektronischen Künstler der Gegenwart. Angetrieben durch eine weitere Reihe von aufsehenerregenden Produktionen in den vergangenen zwölf Monaten, entwickelt sich das Profil des Engländers weiterhin schnell vom Techno-Underground in Richtung der Hauptbühne der elektronischen Musik und zieht die Aufmerksamkeit von BBC Radio 1, Mixmag und Resident Advisor auf sich, was Fitzpatrick zu einem globalen Headliner macht. Ein Status, der durch die Veröffentlichung von Fitzpatricks Fabric 87 Mix-Compilation im April 2016 und die dazugehörige 25-Tage-Tournee, die durch Europa und anschließend durch Nord- und Südamerika führen wird, untermauert wird.

Fitzpatrick ist bereits ein allseits respektierter und gefragter Produzent, dem es gelungen ist, sich seine eigene musikalische Nische innerhalb des sich ständig erweiternden Techno-Genres zu schaffen, was ihm den Ruf einer scheinbar unaufhaltsamen Quelle von Hits eingebracht hat. Tracks wie „Love Siren“, „Truant“, „Skeksis“, „For An Endless Night“, „Always Something For Nothing“ und „Reflections“ (ein BBC Radio 1 Essential New Tune) haben alle seit 2009 die Verkaufscharts angeführt und wurden von Kollegen und Geschmacksforschern über Genregrenzen hinweg für die Lebendigkeit, Originalität und den Einfallsreichtum gelobt, die Alan Fitzpatricks Musik auszeichnen. Ob er nun divenhafte Vocals zu höhlenartigen Beat-Workouts hinzufügt, gefühlvolle Akkordfolgen mit seinen charakteristischen Heavy-Funk-Grooves verschmilzt, Dschungel-Beats und Hardcore-Basslines mit der Dynamik von Techno vermischt oder üppige, tief hängende Klanglandschaften heraufbeschwört – Alan Fitzpatrick weiß, wie man Geist, Körper und Seele bewegt, indem er Tracks liefert, die sich von der Norm abheben.

Als ob diese beeindruckende Abfolge von hochwirksamen, bodenfüllenden Bomben nicht schon genug wäre, um den meistverkauften Drumcode-Künstler aufrechtzuerhalten, hat sich aus Fitzpatricks Klangpalette ein neuer Sound entwickelt, der in seiner Bandbreite breiter ist und auf Experimenten mit gefühlvolleren oder tieferen Einflüssen aus den Bereichen Electronica, Breakbeat, Dub und House beruht. Obwohl er seine musikalischen Flügel ausbreitet, bleibt Fitzpatricks magische Handschrift erhalten, denn dieser jüngste Aufbruch brachte einige seiner bisher größten Hits in Form von herausragenden Veröffentlichungen für B-Pitch Control, Hotflush Recordings und Hypercolour hervor, sowie Remixe für Roisin Murphy, Leftfield und Pan-Pot und nicht zu vergessen seinen Remix von Trus’Me „I Want You“, eine riesige Ibiza-Hymne und eine einhellig beliebte Wahl für DJs aus dem gesamten Clubspektrum in der zweiten Hälfte des Jahres 2014. All dies unterstreicht die Notwendigkeit für Beobachter aller Techno-Sachen, neu zu berechnen, was sie von einer Alan Fitzpatrick-Platte erwarten können.

Das gleiche intuitive Gespür, das Fitzpatrick im Studio besitzt, zeigt sich auch, wenn er die DJ-Kabine betritt. Als regelmäßiger Gast in einer langen Liste hochkarätiger Clubs auf der ganzen Welt und als ehemaliger Teilnehmer des begehrten BBC Radio 1 Essential Mix hat Fitzpatrick ein globales Profil. Fans aus aller Welt werden von der Energie von Fitzpatricks Markenzeichen angezogen: harte, süchtig machende Grooves und feurige Beats, die mit zerebralen Momenten gefühlvoller Melodien kombiniert werden.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate