music in my mind Logo
angelika khaydar

Angelika Khaydar

Weiterleiten

Video abspielen

Angelika Khaydar – DJ und Künstlerin russisch-arabischer Herkunft. Geboren in Kovrov, wohnt in Moskau, ihre zweite Heimat ist Libanon, und mit ganzem Herzen ist sie in Europa.

Durch den konstanten Strom von qualitativ hochwertigen und ausgefallenen Mixen und Online-Streaming beginnt sie, sich in den Underground-Kreisen sowie in der Event-Szene einen Namen zu machen. Der Sound ihrer DJ-Sets und Mixe ist so vielfältig, dass man Angelika als echte Musikliebhaberin und Musikenthusiastin mit feinster Auswahl bezeichnen kann. Das musikalische Spektrum balanciert am Rande der Zweiwertigkeiten: von Deep House bis Minimal Techno, von Organic House bis Melodic House, von House bis Peak Techno & Acid, von Breaks bis Tech House, von Disco bis Hip Hop & Trap und das ist nur ein kleiner Teil dessen, was sie spielt.

Ihre DJ-Sets sind eine kinetische Kombination aus pulsierendem Techno, feurigem House, Breakbeats und abstrakten Kompositionen, die durch einen überwiegend elektronischen Sound vereint werden. Jedes Set ist eine Geschichte, die die ganze Reihe der Emotionen versammelt und deren Dialog durch Phrasen und Namen der Tracks unterstützt wird, die auch nicht zufällig sind. Für Angelika ist es nicht so wichtig, wann der Track herauskam und welchen Stil er hat, die Hauptsache ist die Energie, die Botschaft, die musikalische Harmonie, die Melodie, die Gesangseinlagen, der Nerv, der die Musik einprägsam macht.

Schon jetzt zeichnet sich Angelika ab, dass sie auf ihrem musikalischen Weg zu einer einzigartigen und außerordentlichen Künstlerin wird.

Der ewige kreative Geist von Angelika hat sie dazu gebracht, den Podcast “ANGEL & DEVIL” zu erstellen. In diesem Podcast geht es um die Veränderung unserer Rolle in der Gesellschaft und im Leben im Allgemeinen. Im Laufe unseres Lebens stellen wir die Dualität in allem fest, besonders in unserer Persönlichkeit. Sie fordert die Zuhörer auf, nicht so zu tun, als wären sie jemand anderes, sondern einfach sie selbst zu sein, da sie die Möglichkeit haben, alle “Facetten” ihrer Identität zu offenbaren, und die Musik wird ihnen dabei helfen. Sie spiegelt dieses Konzept des Podcasts in ihrem Intro wider. Wähle selbst, wer du heute bist, denn jeden Tag können wir neu sein und unsere eigene Realität erschaffen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es normalerweise üblich ist, sich für einen Musikstil zu entscheiden, aber Angelika widerspricht der allgemein akzeptierten Art von Podcasts. Das ist die Besonderheit ihres Podkasts, die organisch mit dem Konzept und der Idee verbunden ist. Die Episode im Techno-Stil spiegelt unsere dunkle Seite, die so genannte “dunkle Seite von dem Teufel”, und im Gegenteil, die Episode im House-Stil spiegelt unsere helle Seite, die “helle Seite von dem Engel”.

Dank ihrer Lebenserfahrung und Experimentierfreudigkeit gelingt es ihr, einen neuen Sound in DJ-Sektionen von Stilen wie House und Techno zu finden. “Ich füge gerne ethnische Motive hinzu. Auf Reisen bin ich immer auf der Suche nach einem neuen Sound, nach Tracks von lokalen Künstlern. So entstand die Idee, als DJ aufzulegen, denn ich hatte immer Lust auf Neues und den Wunsch, Entdeckungen zu teilen. Ein cooler Track im Shazam zu finden ist ein direkter Neufund!”

Als dynamische Selektorin, die stolz auf ihr fundiertes Wissen über Musik ist, hat sie zwei Online-Streams “Saturday Morning Tea” und “Hot Friday with Angie” ins Leben gerufen. Jede Folge findet an einem neuen Ort statt, von dem man nie weiß, was es sein wird: Bildhauerwerkstatt, natürlicher Ort, Haus, Hotel, Schlafzimmer, Badezimmer, Balkon… Sie ist unberechenbar und das macht ihre Persönlichkeit noch interessanter.

MANIFEST • Glaube an dich selbst | Tu, was du willst | Höre auf deine innere Stimme | Verändere die Welt zum Besten • CREDO • Liebe wird die Welt retten • WAHRHEIT ÜBER SIE • Musik liegt mir im Blut •

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate