MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Boris Brejcha

Boris Brejcha

Weiterleiten

Video abspielen

Boris Brejcha , geboren am 26. November 1981 in Ludwigshafen (Deutschland), musste bereits in seiner Kindheit einige Schicksalsschläge erleben. Im Alter von sechs Jahren wurde er bei der Flugzeugkatastrophe von Ramstein schwer verletzt und verbrachte Monate im Krankenhaus. Noch heute trägt er große Narben von den schweren Verbrennungen. Wegen der Hänseleien von Mitschülern zog sich Boris zurück und entdeckte sein Interesse an der Musik. Nachdem ihm ein Klassenkamerad in der Mittelschule eine „Thunderdome“ CD mitgebracht hatte, war er süchtig. Er wollte unbedingt wissen, wie man diese neue Art von elektronischer Musik macht. So begann er im Alter von zwölf Jahren, als Hobby selbst elektronische Musik zu produzieren.

Seine ersten Veröffentlichungen machte er 2006, im selben Jahr hatte er den ersten Auftritt seiner gesamten Karriere. Auf dem Universo Paralello Festival in Brasilien. Seitdem ist auch seine Maske nicht mehr wegzudenken. Inspiriert vom brasilianischen Karneval, wählte Boris die Joker-Maske als sein Markenzeichen. Im internationalen Ausland fand seine Musik schnell Anklang. Zahlreiche Auftritte, zum Beispiel in Südamerika und Russland, folgten.

Seitdem lebt Boris hauptberuflich von der Musik und hat sich als Künstler weiter entwickelt. Mit dem eigens geschaffenen Genre „High-Tech-Minimal“ gab Boris seiner außergewöhnlichen Musik einen Namen. Er veröffentlichte daraufhin auf Autist Records und später auf Harthouse. Durch das Musikmagazin „Raveline“ wurde er zum „Ausnahmetalent 2007“ ernannt.

Als Boris 2015 sein eigenes Musiklabel Fckng Serious gründete, hob er richtig ab. Er veröffentlichte so viel Musik wie kaum ein anderer.

Mit den aufgezeichneten Sets beim französischen Streaming-Kanal „Cercle“ und seinem Set auf dem weltbekannten Elektro-Festival „Tomorrowland“ gelang ihm dann der große Durchbruch in seiner Karriere. Zusammen haben die Videos auf YouTube rund 140 Millionen Aufrufe.

Inzwischen ist Boris aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Er hat internationalen Ruhm erlangt und spielt jedes Wochenende auf den größten Bühnen der Welt. Auch Label-Bustouren im Nightliner haben ihn mit seinen Kollegen quer durch Europa geführt. Seine speziell arrangierten Konzerte mit einem besonderen Konzept ziehen immer und überall Zehntausende von Fans an. Auch seine eigene Modemarke hat bereits große Bekanntheit erlangt.

Ein weiteres Highlight: seine personalisierte Quietsche-Ente mit Original-Joker-Maske. Diese verteilt er regelmäßig bei Konzerten oder versteckt sie in den größten Städten der Welt, wo die Fans sie dann suchen können.

Vor kurzem hat er sein zehntes Studioalbum auf Ultra Music veröffentlicht und wurde bei der DJ-Mag-Wahl der Top100-DJs auf Platz 42 gewählt. Bei seinen Auftritten spielt Boris nach wie vor nur seine selbst produzierte Musik – und der Erfolg gibt ihm Recht. Ausverkaufte Hallen, kreischende Fans, TV-Auftritte und wochenlange Tourneen – rund um den Globus wird er auf allen großen Festivals sehnsüchtig erwartet.

Boris Brejcha hat bei einigen der größten Events aufgelegt. Von SonneMondSterne und ARC Music Festival über Festival Les Nuits Secrètes, AIRBEAT ONE und Ultra Europe bis hin zu ANTS, Time Warp, Tomorrowland, ADE und ZÜRICH OPENAIR. Seine einzigartigen Sets haben das Publikum weltweit in ihren Bann gezogen und ihn zu einem gefeierten Star der elektronischen Musikszene gemacht.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate