MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Luigi Madonna

Luigi Madonna

Weiterleiten

Video abspielen

Luigi Madonna, geboren 1985, ist in der neapolitanischen Stadt Campani geboren und aufgewachsen. Schon früh kam er mit Dance-Musik in Berührung. In den ersten Jahren prägten ihn vor allem US-House-DJs wie Louis Vega, Frankie Knuckles und David Morales. Bereits als Jugendlicher hatte er 1996 seinen ersten DJ-Auftritt und erlernte das Handwerk. Er nutzte jede Gelegenheit, sich mit erfahrenen DJs zu treffen und legte bald an deren Seite auf.

Während Madonna seinen eigenen Stil entwickelte und nach einem Sound suchte, der seine Seele widerspiegelte, kam der Aufschwung des Minimal Techno zur rechten Zeit. Die minimalistischen Sounds von Künstlern wie Richie Hawtin, Jeff Mills, Chris Liebing und Marco Carola beeinflussten seine DJ-Auswahl und inspirierten ihn, sich tiefer in die Produktion einzuarbeiten. Zunächst machte er sich einen Namen als erstklassiger DJ und eroberte zahlreiche Clubs in seiner Region. Dann wurde er eingeladen, im legendären Old River Park aufzulegen, wo er sich das DJ-Pult mit Künstlern wie Joseph Capriati, Pär Grindvik, Dominik Eulberg, Argy und Ben Sims teilte. Dieser wichtige Schritt in seiner Karriere führte zu Auftritten in renommierten Radiosendungen wie Dave Clarkes White Noise, Adam Beyers Drumcode Show und Marco Baileys Elektronic Force.

Luigi Madonna zeichnet sich durch ansteckenden Enthusiasmus und eine starke, aber anmutige Präsenz aus. Er beherrscht das Mixen und Auflegen mit echtem Gespür und wählt oft lange und abenteuerliche Übergänge. Diese Kombination aus Können und Enthusiasmus hat ihn zu einem Favoriten in vielen der besten Clubs und Festivals gemacht. Auch seine Veröffentlichungen haben dazu beigetragen, seine Karriere voranzutreiben. Seine Produktionen sind extrem präzise, mit punktgenauen Kicks, lebendigen Basslines und Gesangsfetzen zwischen den metallischen Sounds. Seine beeindruckende Debüt-EP erschien 2008 auf Structure Records und zeigte einen aufregenden Künstler mit einem Gespür für verspielte Grooves. In den folgenden Jahren war Madonna auf Labels wie Sleaze, Overdrive Music, Analytic Trail und MKT zu hören. Dabei passte er seine charakteristischen Merkmale an, um für jedes Label etwas Neues und Originelles zu schaffen. Ein wichtiger Meilenstein war seine Veröffentlichung auf Loose Records, dem renommierten Label von Rino Cerrone. Sie katapultierte Luigi Madonna auf die internationale Bühne und ebnete ihm den Weg zu zwei der wichtigsten Labels in der reichen Geschichte des Techno: Richie Hawtins Plus 8 und Adam Beyers Drumcode.

Vielleicht liegt der wahre Beweis für die Vielseitigkeit dieses Künstlers in den verborgenen Tiefen seiner Festplatte. Seine experimentelle Musik, die vielleicht nie veröffentlicht wird, ist der Nährboden für die Ideen, die er in seinem einzigartigen und fließenden Techno umsetzt. In seinem Track „Gladiator“ sind Dub-, Electro- und IDM-Einflüsse zu hören, die von einem außergewöhnlich talentierten Künstler zeugen, der gekonnt die Balance zwischen clubtauglichem Sound und innovativem Geist hält.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate