MUSIC IN MY MIND

Hernán Cattáneo

Hernan Cattaneo

Weiterleiten

Video abspielen

Hernan Cattaneo, geboren am 4. März 1965 in Caballito, Buenos Aires ist ein argentinischer DJ und Produzent im Bereich der elektronischen Musik.

Wenn es jemals einen Künstler gab, der keiner Vorstellung bedarf, dann ist es der Mann, den Musikliebhaber auf der ganzen Welt einfach als El Maestro kennen. Der Name Hernan Cattaneo ist im Laufe seines Aufstiegs zum Fundament und zum Gründervater der Underground-House-Szene zum Synonym für Hingabe, Leidenschaft und ein unerschütterliches Engagement für eine einzigartige Musikqualität geworden, die schwer zu definieren, aber sofort als sein unverkennbarer Sound erkennbar ist.

Seine mühelose Fähigkeit, mehr als 30 Jahre als DJ aufzulegen, 11 Alben, 30 Singles und 50 Remixe zu veröffentlichen, ist das Erbe einer einzigartigen persönlichen Note, die dafür sorgte, dass Hernán von Anfang an herausstach. Während seiner ersten DJ-Residency im legendären Clubland in Buenos Aires war es Hernáns gewinnbringende Kombination aus bescheidener Professionalität, ursprünglicher Leidenschaft für die Musik und tief verwurzeltem Engagement für die Dancefloor-Liebhaber, die es ihm ermöglichte, sich als Warm-up-DJ für einige der größten Namen der Tanzmusik einen Namen zu machen. Und es waren seine Freundschaften mit diesen Namen, darunter Paul Oakenfold, John Digweed und Sasha, die ihn auf den Weg zum Superstardom brachten. Innerhalb weniger Jahre nach Beginn seiner internationalen DJ-Karriere wurde Hernán zum ersten südamerikanischen Resident der Weltmarke Cream, gewann Residencies bei Cream in Ibiza und Liverpool und Pacha in Buenos Aires und Ibiza und wurde zehn Jahre in Folge in die DJ Mag Top 100 gewählt.

Die Qualität seiner Auswahl und seine Produktionsfähigkeiten wurden bald von den größten House-Labels wie Bedrock, Perfecto, Renaissance und Balance in Anspruch genommen. Mit seiner globalen Karriere wuchs auch seine Fangemeinde, und der Mann, der mit seinen legendären All-Night-Sets die Füße in Brand setzt und die Seele zum Singen bringt, sprach sich weltweit herum. Hernáns legendäre All-Night-Sets haben sich längst in allen Städten etabliert und ihn in jeden Winkel der Welt geführt. Von Warung Brazil, Yellow in Tokio und dem Avalon in Los Angeles bis hin zu Stereo Montreal, Burning Man und dem Londoner Ministry of Sound gibt es kaum einen Club, ein Festival oder eine Tanzfläche auf dem Planeten, die nicht auf eine meisterhafte Musikreise mitgenommen wurde, die noch lange nach dem letzten Beat andauert.

Doch abgesehen von seinen eigenen Erfolgen und Auszeichnungen gibt es viel tiefere Beweggründe, die den Mann bewegen, der zu einem der wertvollsten Musikexporte Argentiniens geworden ist. Als einer der wenigen Künstler, die es bis ganz nach oben geschafft haben, arbeitet er unermüdlich daran, der Szene, die ihn auf seinem Weg nach oben unterstützt hat, alles zurückzugeben. Er ist zu Recht bekannt für sein konsequentes Eintreten für aufstrebende Künstler und Labels und wird für die Förderung der Talente der nächsten Generation ebenso gelobt wie für seine eigenen Fähigkeiten. Durch seine DJ-Sets, sein eigenes Sudbeat-Label und seine weltberühmte wöchentliche Resident-Radioshow verbindet er ständig eine globale Gemeinschaft und bietet eine wichtige Plattform, die es neuen Stars ermöglicht, zu glänzen. Und während sein eigener Stern weiter aufsteigt, liegt Hernans größte Leidenschaft vielleicht darin, andere in die Lage zu versetzen, die beste House-Musik der Welt zu genießen, und die Zukunft dieser Musik für kommende Generationen zu gestalten.

DJ

Social Media

Ă„hnliche DJ's

Partner

Genre

Translate