MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Hugel

Hugel

Weiterleiten

Video abspielen

Florent Hugel, geboren am 4. Dezember 1987 in Marseille, ist ein französischer DJ und Musikproduzent. Seine musikalische Karriere begann im Jahr 2005 als Musikproduzent. Er wurde von Hip-Hop, Pop und Electronic beeinflusst. Frühere Engagements umfassten die Mitgliedschaft im EDM-Duo KitSch 2.0 und im Hip-Hop-Projekt Hipshaker.

Im März 2015 wurde seine erste Single „Coming Home“ veröffentlicht. Der Song brachte ihm in Deutschland seinen ersten Charterfolg. Er erreichte Platz 80. Im Juni 2016 veröffentlichte er gemeinsam mit der britischen Sängerin Jasmine Thompson „Where We Belong“. Das Lied wurde von einem Musikvideo begleitet. Der Durchbruch in Deutschland erfolgte 2017 durch die Zusammenarbeit mit Robin Schulz bei ‚I Believe I’m Fine‘. Die Single stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Charts ein und erhielt 2018 in Deutschland die Goldauszeichnung. Im gleichen Jahr veröffentlichte er die Solo-Single ‚Baby‘ und arbeitete am erfolgreichen Song ‚Like a Riddle‘ des deutschen DJs und Produzenten Felix Jaehn mit.

Ein weiterer Höhepunkt in Hugels Karriere war sein Remix des bekannten Liedes ‚Bella Ciao‘ im April 2018 im Deep-House-Stil. Das Lied gewann durch die Serie ‚Haus des Geldes‘ wieder an Popularität. Die Remix-Version erreichte in Deutschland und Frankreich die Top 20. In Österreich eroberte sie sogar Platz eins der Single-Charts und wurde zum offiziellen Sommerhit 2018 ernannt. Hugels vielseitiger und anhaltender Erfolg in der Musikszene zeigt sich auch in weiteren Veröffentlichungen wie ‚Signs‘ mit dem britischen Sänger Taio Cruz, ‚WTF‘ mit der britischen Sängerin Amber Van Day als Titellied von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ und ‚Mamma Mia‘ als Nachfolgesingle. Im August 2019 präsentierte er einen Remix von ‚Guajira Guantanamera‘, in Anlehnung an die dritte Staffel von ‚Haus des Geldes‘.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate