MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Ian Pooley

Ian Pooley

Weiterleiten

Video abspielen

Ian Pooley, geboren 1973 in Mainz als Ian Christopher Pinnekamp, ist ein deutscher Musikproduzent und Vinyl-DJ mit irischen Wurzeln. Pooleys Musik ist vom Detroit Techno beeinflusst und lässt sich in die Bereiche House und Tech House mit brasilianischen Elementen einordnen.

In seiner über zwanzigjährigen Karriere verkörpert Ian Pooley nach wie vor das Herz und die Seele der echten House-Musik. Als allgegenwärtiger Favorit von House- und Techno-Fans und DJs bleibt Pooley eine hoch angesehene und respektierte Figur innerhalb der modernen elektronischen Musik.

Mit fünf Alben im Gepäck hat Pooley die Balance zwischen klassischen und zeitgenössischen Sounds in seiner sich ständig weiterentwickelnden Produktionsarbeit perfektioniert. Mit einem Studio voller analoger Geräte und zwei Jahrzehnten Produktionserfahrung erlebt er derzeit eine der fruchtbarsten Perioden seiner Karriere. Neues Material lockt immer mehr Newcomer in seine stetig wachsende Fangemeinde, während ältere Klassiker über Mixe auf Labels wie Ostgut Ton neuen Generationen wieder näher gebracht werden.

Neben seinen eigenen Labels ist Pooley auch regelmäßig auf einigen der größten Labels der Szene vertreten, zuletzt auf Innervisions, Ovum und Tsuba. Das Jahr 2015 verspricht noch mehr Aktivität mit brandneuem Material, darunter ein sechstes Studioalbum, und Neuauflagen von Klassikern, die in Arbeit sind.

Derzeit gilt seine Aufmerksamkeit vor allem Pooledmusic und Montage, den beiden Labels, die er in seiner Wahlheimat Berlin betreibt. In den elf Jahren seit seiner Gründung war Pooledmusic die wichtigste Quelle für neues Material von Ian Pooley, darunter seine 2012er What I Do-LP, und bot auch aufstrebenden Talenten wie der Spanierin Indira Paganotto und dem Münchner Show-B eine Heimat. Das Techno-Schwesterlabel Montage hat sich seit seinem Start, Anfang 2015, sofort einen Namen gemacht und debütierte mit einer neuen EP von Pooleys wiedergeborenem Alias Silvershower.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate