MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Ida Engberg

Ida Engberg

Weiterleiten

Video abspielen

Ida Engberg, geboren am 1. Juli 1984, ist eine bekannte schwedische Techno-DJ und Plattenproduzentin. Ihre musikalische Reise begann schon in jungen Jahren und ihr außergewöhnliches Talent machte sie zu einer bemerkenswerten Figur in der elektronischen Musikszene.

Ida begann ihre Karriere im Alter von 18 Jahren und schaffte ihren Durchbruch, als sie in einem Club für einen anderen DJ einsprang. Diese Gelegenheit brachte ihr eine regelmäßige Residency ein, die den Beginn ihres Aufstiegs in der Branche markierte. Der entscheidende Moment kam, als sie in der renommierten Spy Bar, einem der bekanntesten Nachtclubs Stockholms, auflegte. Dort erarbeitete sie sich einen guten Ruf und arbeitete mit bekannten Künstlern wie Roger Sanchez, John Dahlbäck, Sebastian Ingrosso und Eric Prydz zusammen. Darüber hinaus stellte sie ihre Fähigkeiten als DJ im Cocktail Club unter Beweis, was ihren Einfluss auf das Stockholmer Nachtleben weiter verstärkte.

Ida Engbergs erste Single „Disco Volante“ mit der isländischen Sängerin Björk schlug 2007 große Wellen. Der Song wurde ein großer Erfolg und erregte im Sommer desselben Jahres die Aufmerksamkeit des Publikums in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Im Jahr 2008 wurde der Song von Sébastien Léger remixed und festigte so seine Präsenz in der elektronischen Musikszene. Dieser frühe Erfolg ermöglichte ihr Auftritte bei zahlreichen bekannten Festivals für elektronische Musik und festigte ihren Status als angesehene Künstlerin in diesem Genre.

Neben ihrer musikalischen Tätigkeit ist auch Idas Privatleben für ihre Fans interessant. Sie war mit ihrem schwedischen DJ-Kollegen Adam Beyer verheiratet. 2011 bekamen die beiden ihr erstes Kind. Das dritte Kind kam 2014 zur Welt und bereicherte das Leben des Paares zusätzlich. Doch 2023 gab Ida Engberg auf Instagram ihre Scheidung von Adam Beyer bekannt und verriet, dass sie sich zwei Jahre zuvor getrennt hatten. Neben ihrer Musikkarriere ist Ida Engberg für ihr Engagement für einen veganen Lebensstil bekannt, der ihre persönlichen Werte mit ihren Ernährungsgewohnheiten in Einklang bringt.

Der Weg, den Ida Engberg von ihren Anfängen bis hin zu einer anerkannten Größe in der Techno-Musikszene zurückgelegt hat, zeugt von ihrer Hingabe und ihrem Talent. Mit einer Vielzahl von Erfahrungen und Errungenschaften hinterlässt sie weiterhin ihre Spuren in der Welt der elektronischen Musik.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate