MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Jan Blomqvist

Jan Blomqvist

Weiterleiten

Video abspielen

Jan Blomqvist, 1982 in Ahnsbeck bei Celle als Jan Freterist geboren, ist ein deutscher DJ und Musikproduzent. Neben der Produktion von elektronischer Musik tritt er sowohl solo als Liveact oder mit Band auf. In seinen Songs kombiniert er elektronische Beats mit analogen Synthesizern, Piano und Bass und singt dazu.

Der Sound von Jan Blomqvist ist mittlerweile unverkennbar. Tiefe und fette analoge Bassflächen, die übereinander geschichtet sind und dynamisch atmen, schaffen einen melodischen rhythmischen Antrieb und peppige, aber dennoch melancholische Akkorde, auf denen Jans unverkennbarer Gesang spielt.

Seine Stimme ist das, was ihn von den meisten Live-Club- und Elektronik-Konzerten abhebt, mit seinen lässigen, monotonen Strophen, aufsteigenden Refrain-Hooks, verschwommenen, fernen Klangatmosphären und fast immer treffenden Texten. Das Ganze wird von massiven Clubbeats untermalt, die stets aus 808er Kickdrums, Vintage-Drum-Machine-Toms und handgemachten, handgespielten Percussion-Grooves bestehen.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate