MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

yotto

YOTTO

Weiterleiten

Video abspielen

Yotto ist der Künstlername von Otto Yliperttula, einem aufsteigenden Künstler aus Helsinki, Finnland. Er wurde am 8. Oktober 1986 geboren und ist ein vielseitiger DJ, Songwriter und Plattenproduzent, der die Welt mit seinem einzigartigen Deep-House-Sound erobert. Derzeit lebt er in Helsinki und ist bei dem englischen Deep-House-Label Anjunadeep unter Vertrag.

Yotto wurde bekannt durch eine Reihe von Remixen und eigenen Produktionen, die das Interesse des Anjunadeep-Labelchefs James Grant weckten. Er wird von Billboard als „Mann vieler Klänge“ bezeichnet und von Dancing Astronaut als „experimentelles House-Talent“ gelobt, da er verschiedene Stile innerhalb des House-Musik-Genres und manchmal auch andere elektronische Musikformen produziert.

Neben seinen Solo-Veröffentlichungen und Veröffentlichungen auf Joris Voorns Green Recordings hat Yliperttula auch mit anderen DJs und Produzenten zusammengearbeitet, darunter Above & Beyond, Coldplay, M83, London Grammar, Rüfüs, Lane 8 und Super8 & Tab. Yotto hat auch mit seinem jüngeren Bruder zusammengearbeitet, der unter dem Pseudonym Caps Gesang auf Tracks wie „Wondering“ beisteuerte.

Er erhielt fünf Nominierungen für den „Essential New Tune“ von Pete Tong und zwei Auszeichnungen für die „Hottest Record In the World“ auf Annie Macs BBC Radio 1 Show. Sein Support von DJs ist vielfältig und reicht von Sasha, Laurent Garnier, Jamie Jones, Kölsch, Patrice Baumel bis hin zu Adriatique. Seine Remix-Liste ist ebenso vielfältig und umfasst Künstler wie Gorillaz, Röyksopp und Coldplay. Er hat auch einen lebhaften Wortschatz.

Yotto ist ein blendender und dynamischer Auftritt hinter den Decks und fühlt sich genauso wohl damit, die Bühne mit Legenden wie Sven Väth, Eric Prydz und Dixon zu teilen, wie mit den weltweit entfernten lokalen Selektoren auf der Afterparty zu spielen. Yotto startete das Jahr mit einer lang erwarteten Veröffentlichung auf Joris Voorns Green Records. Im Herbst 2017 folgen Remixe von Gorillaz und Christian Löffler sowie eine 5-Track-EP auf Anjunadeep.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate