MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Joseph Capriati

Joseph Capriati

Weiterleiten

Video abspielen

Joseph Capriati, geboren am 25. Juli 1987 in Caserta, Italien, unter dem bürgerlichen Namen Giuseppe Capriati, ist ein italienischer DJ und Techno-Produzent. Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es kaum eine Auszeichnung, die Joseph Capriati in seiner Karriere als weltbekannter DJ noch nicht erhalten hat. Er ist zu Recht einer der gefragtesten Techno-Headliner und entwickelt sich als Künstler mit jeder Veröffentlichung und jedem Album weiter.

Obwohl Capriati eine umfangreiche und erfolgreiche Diskographie vorweisen kann, ist er zweifellos in erster Linie DJ und erst in zweiter Linie Produzent. Bereits mit elf Jahren stand Capriati zum ersten Mal an den Turntables und trat bald in die Fußstapfen neapolitanischer Techno-Pioniere wie Marco Carola und Rino Cerrone. Er lernte sein Handwerk, während er die Einflüsse früher House-Pioniere wie Masters at Work, Todd Terry, David Morales, Danny Tenaglia, Francois K und Tedd Patterson aufsaugte, und veröffentlichte zunächst seine eigenen Produktionen (darunter den Klassiker „C’est La Vie“) auf den lokalen Labels Globox Records und Analytic Trail. Im Jahr 2007 hatte er seinen ersten großen Auftritt vor Tausenden von Fans in seiner Heimatstadt und nur ein Jahr später bei Awakenings.

Joseph Capriati zählt heute zu den bekanntesten Namen in der internationalen Festivalszene. Mit Auftritten auf renommierten Events wie dem Tomorrowland in Belgien und dem Time Warp Festival in Mannheim hat er sich einen festen Platz in der globalen Festivalszene erobert.

Seine Präsenz ist auch auf zahlreichen anderen Veranstaltungen zu spüren, darunter das Loveland Festival, das Sonus Festival, der Awakenings Summer, das Greenfields Open Air, das OFFWEEK Festival, das Music On Festival und das Skyline Festival. Joseph Capriati ist zweifellos einer der gefragtesten Acts auf den Bühnen dieser weltweiten Festivallandschaft.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate