MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Mathias Kaden

Mathias Kaden

Weiterleiten

Video abspielen
Mathias Kaden wurde 1981 in Chemnitz geboren. Er ist ein deutscher Techno- und House-DJ und Musiker.
 
Inspiriert und motiviert durch die ersten House & Techno DJs im Bioxultra in Gera bekam er mit 14 Jahren seine ersten Turntables. Man könnte sagen, man muss dort leben, wo der Sound gerade ist. Doch Mathias besinnt sich auf seine Stärken. Abseits des satten urbanen In- und Outputs hat er sich immer die Objektivität für seine Musik bewahrt. 
 
Seit 1996 ist das Auflegen und später das Produzieren von elektronischer Musik sein Metier. Mit seiner Arbeitsweise reiht sich Mathias in die Reihe derer ein, die sich weigern, Musik exzessiv zu produzieren und zu veröffentlichen. Das Bedürfnis nach langlebigen Platten ist eines seiner Leitmotive.
 
Seit einiger Zeit verwendet er verschiedene Perkussionselemente. Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Rhythmus, der auf ganz besondere Weise mit dem Publikum kommuniziert. Spielerisch erzeugt er ein unglaubliches Repertoire an Emotionen, die sich auf die Menge übertragen. Die verschiedenen Sets von Mathias beinhalten folgende Soundmerkmale: funky, freaky, schneidig, dub, slamming, angereichert mit afrikanischen und südamerikanischen Percussions. 
 
Seit vielen Jahren ist Mathias Resident DJ im bekannten Club Muna. Dort legt er nicht nur auf, sondern fördert auch Talente im Rahmen des Freshblood-Projekts. Außerdem ist er als DJ und Organisator mitverantwortlich für die Klanglauf-Veranstaltungen im Kassablanca in Jena. Zusammen mit Marek Hemman veröffentlichte Mathias 4 EPs auf dem Label Freude am Tanzen und 4 eigene EPs auf Vakant. Remixe u.a. für Matthias Tanzmann, Onur Özer, Dapayk, Anja Schneider, Daniel Stefanik und Trentemöller.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate