MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Shonky

Shonky

Weiterleiten

Video abspielen

Der Werdegang von Shonky, geboren als Olivier Ducreux, ist für einen DJ und Produzenten eher ungewöhnlich. Bevor der Franzose mit eigenen Sets und Tracks auf sich aufmerksam machte, studierte er Mathematik. Nebenbei vergnügte er sich im Pariser Nachtleben und tanzte zu DJs wie Ivan Smagghe und Dan Ghenacia. Zu Letzterem hat Ducreux schnell einen guten Draht und so erscheint 2005 das erste Shonky-Release „Let Me Ask U“ auf Ghenacias Label Freak n‘ Chic.

Zu diesem Zeitpunkt hängt er sein Mathematikstudium endgültig an den Nagel und widmet sich voll und ganz dem Produzieren und Auflegen. Seine folgende Veröffentlichung „August In Paris“ entsteht 2006 in Zusammenarbeit mit Jennifer Cardini und erscheint auf Anja Schneiders Mobilee Records. Im Gegenzug remixen Cardini und Shonky den Anja Schneider und Sebo K-Hit „Rancho Relaxo“. Das bringt Shonky auch bei anderen Labels ins Gespräch.

Auch auf Sub Static, dem Label von M.I.A. und Falko Brocksieper, veröffentlicht er seine hypnotischen Minimal-Detroit-Tunes. Seine Veröffentlichungen bescheren Olivier auch zahlreiche DJ-Gigs in wichtigen europäischen Clubs. In seiner Heimatstadt Paris bespielt er seit seinen ersten Auftritten 1997 mit les Bains-Douches, Batofar, Pulp und dem Rex Club alle Szene-Hotspots. Auftritte in London, Genf und Madrid stehen ebenfalls auf dem Programm.

Kurz darauf verlegt Shonky seinen Wohnsitz nach Berlin. Im April 2008 erscheint das Debütalbum Time Zero“, auf dem der damals 25-jährige Franzose einmal mehr seiner Vorliebe für hypnotische Techno-Tracks freien Lauf lässt. Die Remixe der ersten Singleauskopplung aus dem Album stammen von Paul Ritch und Matthias Kaden. Die Tour zum Album „Time Zero“ führt den Franzosen nach London, Paris, Frankfurt, in die Dominikanische Republik und in die japanische Hauptstadt Tokio.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate