MUSIC IN MY MIND

Matthias Tanzmann

Matthias Tanzmann

Weiterleiten

Video abspielen
Matthias Tanzmann, geboren 1977 in Leipzig, ist ein deutscher DJ und Musikproduzent, der seit zwei Jahrzehnten die elektronische Musikszene maßgeblich beeinflusst. Tanzmanns musikalische Reise begann in den 1990er Jahren, als er in die aufkommende Techno- und Clubkultur eintauchte. Als Resident-DJ im Leipziger Club Distillery ab 1997 etablierte er sich schnell in der Szene. Zusammen mit Daniel Scholz gründete er das Projekt Gamat 3000, das auf Labels wie Dessous Recordings und Freude am Tanzen internationale Beachtung fand.
Das Jahr 2000 war ein Meilenstein für Tanzmann, als er Moon Harbour Recordings gründete. Seitdem hat das Label über 200 EPs, Alben und Compilations in den Genres Techhouse und Deep House veröffentlicht. Es ist die Heimat namhafter Künstler wie CamelPhat, Steve Bug und Butch. Der Einfluss von Matthias Tanzmann erstreckt sich auch auf sein Projekt Tanzmann & Stefanik, in dem er seit 2003 mit Daniel Stefanik zusammenarbeitet und diverse Singles und EPs veröffentlichte.
Ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere war seine Residency als DJ bei Circoloco im Club DC10 auf Ibiza. Daraus entwickelten sich internationale Veranstaltungen unter dem Namen Circoloco, bei denen Tanzmann eine zentrale Rolle spielte. Matthias Tanzmann ist nicht nur ein hervorragender DJ, sondern auch ein talentierter Produzent. Sein erstes Soloalbum „Restless“ erschien 2008, 2016 folgte „Momentum“ und 2019 „Round And Round“.
Neben seiner Residency im DC10 auf Ibiza hat Tanzmann auf weltweit bekannten Veranstaltungen wie Tomorrowland, Parookaville und Ultra Music Festival aufgelegt. Er hat in Clubs wie Pacha, Ushuaïa, Hï und Amnesia auf Ibiza gespielt und seine Musik begeistert ein internationales Publikum. Matthias Tanzmann ist zweifelsohne eine feste Größe in der elektronischen Musikszene und wird auch weiterhin mit seinen elektrisierenden Sets und innovativen Produktionen die Dancefloors dieser Welt begeistern.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate