MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Nina Kraviz

Nina Kraviz

Weiterleiten

Video abspielen

Nina Kraviz, geboren am 16. Oktober 1987 in Irkutsk, Sibirien, Russland, ist eine russische Musikproduzentin und DJ, die in den Bereichen Acid Techno und Minimal Techno tätig ist. Sie zog nach Moskau, um Zahnmedizin zu studieren, wo sie später ihre Facharztausbildung abschloss. In den frühen 2000er Jahren, bevor sie ihre Musikkarriere startete, arbeitete Nina in verschiedenen Jobs, unter anderem reparierte sie „die Zähne eines Kosmonauten“, moderierte eine lokale Radiosendung in Irkutsk, schrieb für Fans und war Freitagabend Club Resident.

Im Jahr 2005 wurde Nina an der Red Bull Music Academy in Seattle aufgenommen, konnte aber nicht teilnehmen, weil sie kein Visum bekam. Seit 2008 tritt Kraviz regelmäßig im Propaganda Club in Moskau auf. Auch ihre Radiosendung auf RTS.FM erfreut sich großer Beliebtheit und stellt ihr musikalisches Talent eindrucksvoll unter Beweis.

Kraviz veröffentlichte im Februar 2012 ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf dem Label Rekids, das durchweg positive Kritiken erhielt. 2014 gründete Kraviz ihr eigenes Plattenlabel namens трип (engl. Trip). Sie mixte das 8. Mix-Album von DJ Kicks, das im Januar 2015 veröffentlicht wurde und schrieb die Musik für das Spiel Cyberpunk 2077 (2020).

Außerdem sprach Nina einen Cameo-Auftritt in der russischen und englischen Version des Spiels. 2021 nahm Nina Kraviz zusammen mit anderen Künstlern wie Ben Sims, Oscar Mulero und Marcel Dettmann an PX099: 100 Years Of Colombia teil, einer Techno-Compilation mit Songs von Künstlern, die auf die sozialen Unruhen in Kolumbien aufmerksam machen.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate