MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Shinedoe

Shinedoe

Weiterleiten

Video abspielen

Shinedoe heißt mit bürgerlichem Namen Chinedum Nwosu und wurde in Amsterdam geboren. Chinedum hat nigerianische Wurzeln, ist DJ und Musikproduzent und hat einen Hang zur Perfektion.

Im Laufe von zwei Jahrzehnten hat sich Shinedoe ihren eigenen Weg in der Welt von House und Techno gebahnt. Chinedum Nwosus unermüdliche Leidenschaft für die subtilen Elemente der elektronischen Tanzmusik hat dazu geführt, dass sie in jedem Bereich, dem sie ihre Aufmerksamkeit widmet, Herzen und Köpfe erobert – von ihren transformativen DJ-Performances über ihre maßgeblichen Produktionen bis hin zu ihren exquisit kuratierten Labels – Intacto und jetzt das neu gegründete Music That Moves (MTM Records). Wie nur eine Handvoll anderer in der Szene steht ihr Name für eine Entschlossenheit und ein Engagement für Qualität, die in der Welt der Dance Music selten sind.

Shinedow hat einige der wichtigsten DJ-Pulte der Welt bespielt – von ihren unzähligen Auftritten im Berliner Berghain bis hin zu Underground-Festivals und Clubs auf der ganzen Welt. Shinedoe begann ihre DJ-Karriere im Alter von 19 Jahren und ließ sich von Künstlern wie Jeff Mills, Derrick May, Juan Atkins, Carl Craig, Kevin Saunderson und Orlando Voorn inspirieren. Mit ihrer tiefen Verbundenheit zu den Sounds von Detroit, Chicago und der oft unbekannten Amsterdamer Szene verbinden ihre DJ-Sets diese Einflüsse mit einer Wärme und einem Stil, den nur wenige nachahmen können – ihre Mixe nehmen die Tänzerinnen und Tänzer mit auf eine sinnliche, forschende Reise ins Jenseits. Seit 2001 hat Shinedoe ihr beachtliches Können auf ihren eigenen Inmotion-Partys in Amsterdam (inzwischen umbenannt in „Intacto Nights“) verfeinert, wo sie die Bühne mit Techno- und House-Größen teilte und mit ihrer vorausschauenden Booking-Politik einen großen Einfluss auf die aufkeimende Amsterdamer Szene hatte.

Shinedoe strahlt eine Positivität aus, die in der elektronischen Tanzmusik manchmal Mangelware zu sein scheint. Ein Blick in ihren umfangreichen Backkatalog macht deutlich, dass sie einen Sound kreiert hat, der unverkennbar ihr eigener ist – zeitlos und einzigartig zugleich. Ihre Veröffentlichungen reichen mehr als ein Jahrzehnt zurück bis zu ihrem Debütalbum Dillema, das 2004 auf dem niederländischen Label 100% Pure erschien. Es war klar, dass sie nicht aufzuhalten sein würde – der Track wurde von allen gecovert, von der Techno-Elite bis hin zu Schlafzimmer-DJs und Ravern, die nicht genug von seinem harten, funkigen und ansteckenden Groove bekommen konnten. Es folgten eine Reihe von Killer 12s, sowohl auf ihrem eigenen Intacto Imprint als auch auf Labels wie Ibadan Records, Cocoon, Bpitch Control – um nur einige zu nennen. Einer der Schlüsselmomente war der Fuse Presents Shinedoe Mix, der 2007 auf Music Man erschien und ihren ohnehin schon guten Ruf weiter stärkte. Shinedoe steuerte außerdem hervorragende Mixe für XLR8, Groove Magazine, Electronic Beats und Data Transmission bei und lieferte außergewöhnliche Remixe für Künstler wie The Knife, Orlando Voorn, Pantha Du Prince, Terre Thaemlitz und Booka Shade.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat sich Intacto unter der Leitung von Shinedoe und Co-Chef 2000 and One (Dylan Hermelijn) kontinuierlich weiterentwickelt. Mit mittlerweile über 100 Veröffentlichungen steht das Label für eine ganz eigene Herangehensweise an elektronische Musik – verwurzelt in Respekt, Qualität und Professionalität, aber auch sehr mutig und abenteuerlich in seinen Veröffentlichungen. Intacto wurde maßgeblich von Shinedoes Produktionen geprägt – darunter drei Alben (Sound Travelling, No Boundaries und Illogical Directions), die durchweg hoch gelobt wurden. Im Jahr 2018 gründete Shinedoe jedoch Music That Moves, ein neues Label, das sich ausschließlich auf ihre eigene musikalische Vision konzentriert. MTM ist die Heimat für präzisen Techno mit Seele – buchstäblich Musik, die dich in jeder Hinsicht bewegen wird und eine weitere Erinnerung daran, warum Chinedum Nwosu eine der einnehmendsten und inspirierendsten Künstlerinnen der elektronischen Musik ist.

Music That Moves wurde 2018 gegründet und ist das jüngste Projekt der in Amsterdam ansässigen Techno-Veteranin Shinedoe. Chinedum Nwosu, die gemeinsam mit ihrem Partner 2000 and One für das langjährige und einflussreiche Label Intacto verantwortlich war, setzt mit ihrem neuen Label ihre eigene musikalische Vision um. Music That Moves konzentriert sich ganz auf die Produktionen von Shinedoe und ist die Heimat für präzisen Techno mit Seele – Musik, die im wahrsten Sinne des Wortes bewegt.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate