MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Oxia

Oxia

Weiterleiten

Video abspielen

OXIA, 1971 als Olivier Raymond in Grenoble geboren, ist einer der angesehensten DJs und Produzenten Frankreichs mit einer über zwanzigjährigen Karriere und intensiven Tourneen auf allen Kontinenten. Er kann auf eine beeindruckende Liste von Veröffentlichungen und Remixen auf renommierten Labels wie Kompakt, Knee Deep In Sound, Hot Creations, All Day I Dream, Sapiens, Bedrock, 8bit? sowie auf seinem eigenen Label Diversions Music zurückblicken.

Nach mehreren EPs veröffentlichte der Franzose 2004 sein Debütalbum „24 Heures“ auf Goodlife und 2012 sein viel beachtetes zweites Album „Tides Of Mind“ auf Infine. Es gab auch mehrere Kollaborationen mit Miss Kittin, Agoria oder Nicolas Masseyeff. Mit Letzterem gründete OXIA 2016 auch Diversions Music, auf dem er sechs EPs veröffentlichte.

2017 wurde OXIAs Klassiker „Domino“ auf Agorias Label Sapiens neu aufgelegt und mit einer Reihe sehr erfolgreicher Remixe versehen. Parallel dazu hat OXIA selbst einige Remixe veröffentlicht, vor allem für Moby (Suara) und andere auf Moan, Diversions Music.

2018 war ein starkes Jahr für OXIA mit seiner EP Reset To Zero“, einem Remix auf Diversions und einem Beitrag zur Ibiza 2018 Compilation von Knee Deep in Sound. Sein Tourplan führt ihn rund um den Globus, von intimen Clubs bis hin zu Festivals und zum fünften Mal in Folge spielt er für Music On im Amnesia Ibiza.

2019 folgen weitere Veröffentlichungen, angefangen mit der „Second Mood EP“ auf Diversions Music. Dann eine Kollaboration mit Artslaves auf Deeperfect, ein Remix des Tracks Satellite“ von John Digweed & Nick Muir auf Bedrock und ein Remix des Tracks Black Circle auf Radiant. OXIA spielt für Cercle und sein Live-Auftritt wurde innerhalb weniger Tage über eine Million Mal angeklickt.

2020 wird Oxias Remix für seinen langjährigen Freund Agoria, „All Over You“ feat. Sacha Rudy (Sapiens), von der Kritik sehr positiv aufgenommen. Außerdem hat er zwei Remixe auf Diversions Music veröffentlicht.

2021 beginnt mit einem Remix von Joseph Capriatis „Beautiful Morning“ (von JC’s „Metamorfosi“ Album Redimension). Es folgt eine Zusammenarbeit mit Yannick Baudino, „Shadows“ auf dem All Day I Dream Summer Sampler. Im Oktober folgt ein Remix für Julian Millan auf Diversions Music. Im Dezember schöpft OXIA aus seiner unerschöpflichen Erfahrung und ungebremsten Kreativität und liefert mit ‚Fate‘ auf Diversions Music einen bemerkenswert nuancierten, groovigen Underground-Techno-Cut ab. Ebenfalls im Dezember erscheint ein OXIA-Remix für den französischen Elektropop-Künstler Delaurentis.

Das Jahr 2022 beginnt für OXIA mit einem Remix für Popofs ‚Serenity‘ auf Form Music. Weiter geht es im Oktober mit einem Remix von Dense & Pika’s „Apache“ auf deren Label Kneaded Pains. Ebenfalls im Oktober folgt eine Remix-EP des Tracks „Connivence“. Sechs Jahre nach der Gründung ihres Labels Diversions Music haben OXIA und Nicolas Masseyeff beschlossen, einen der kultigsten Tracks der ersten Veröffentlichung des Labels zu remixen. „Connivence“ wird von ihren Freunden, den talentierten Künstlern Kiko, Black Circle und Super Flu, neu abgemischt.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate