MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Yulia Niko

Yulia Niko

Weiterleiten

Video abspielen

Yulia Niko interessierte sich schon früh für House-Musik. Geboren und aufgewachsen ist sie im ländlichen Russland ihrer Mutter. Sie kaufte „westliche Musik“ in den Post-Glasnost-Plattenläden ihrer Heimatstadt, war schnell fasziniert von den Klängen von X-press 2 und wurde mit 14 Jahren Stammgast im örtlichen Tanzclub (wo man sich freiwillig einen Ausweis besorgen musste). Sie fand neue Freunde und lernte viele Künstler und Sounds kennen, die sie dazu inspirierten, Platten zu sammeln. „Es war eine echte Reise zu lernen, wie man Musik im Internet kauft“, sagt sie, „denn in Russland ist es nicht so einfach, eine Kreditkarte zu haben. „Nach zwei Monaten harter Proben hatte Yulia am zweiten Weihnachtsfeiertag 2005 ihren ersten Auftritt. Sie mischte kommerzielle Sounds mit ihrer Leidenschaft für Minimal Techno und erlernte die Kunst des DJing, was sie bei ihrem ersten Aufenthalt in Sotschi zu einem lokalen Phänomen machte.

Yulia Niko lebt derzeit in Berlin und wurde durch ihre Zusammenarbeit mit den einflussreichen Labels Crosstown Rebels und Watergate weltweit bekannt. Seit ihrem 15. Lebensjahr hat Yulia Niko ihr Leben der Musik gewidmet und zog mit Anfang 20 nach New York, um dort Produktion zu studieren, nachdem sie ihre Jugend als DJ und Musiksammlerin verbracht hatte. Heute ist Yulia Niko eine weltweit anerkannte Künstlerin mit einem vollen Tourkalender und einer beispiellosen Diskographie und bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums vor – ein intimes und experimentelles Projekt, das einen wichtigen Meilenstein auf ihrem musikalischen Weg darstellt…

Schon als Teenager war Yulias Leidenschaft für elektronische Musik angeboren. Nach ihrem Universitätsabschluss zog sie nach New York. Dort schrieb sie sich für einen Kurs in Musikproduktion ein. Heute reist Yulia um die Welt und tritt in den bekanntesten und einflussreichsten Clubs und Festivals der Welt auf. Bei jedem Auftritt lässt sie ihren Wunsch, die transformative Kraft der Musik zu nutzen, in ihre Sets einfließen und sorgt mit ihren melodischen Produktionen, die zwischen House und Techno oszillieren, für positive Energie auf den Tanzflächen weltweit.

In den zwei Jahrzehnten, in denen sie sich der elektronischen Musik verschrieben hat, hat Yulia Niko ihr angeborenes Talent als DJ und Produzentin unter Beweis gestellt. Während sie das nächste Kapitel ihrer musikalischen Geschichte aufschlägt, bewahrt sich Yulia Niko den Humor, die Anmut und die Bescheidenheit, die sie an die Spitze ihrer Karriere gebracht haben…

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate