MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

James Hype

James Hype

Weiterleiten

Video abspielen

James Hype, bürgerlich James Edward Lee Marsland, geboren am 25. November 1989, ist ein britischer House & Tech House DJ und Musikproduzent. Er ist außerdem der Gründer des Labels Stereohype, das sowohl als Musik- als auch als Modelabel fungiert.

Er wuchs in Greasby auf der Halbinsel Wirral auf und besuchte als Teenager die Grammar School in West Kirby, England. Seine Karriere als Club-DJ begann in Liverpool, wo er später Endorser für Pioneer-Equipment wurde. Da es heutzutage schwierig ist, als DJ bekannt zu werden, produzierte James Hype Remixe für verschiedene Künstler, darunter Drake, Kristine Blond und Sage the Gemini.

Eine seiner bekanntesten Singles, „More Than Friends“, ist eine Kollaboration mit der Sängerin Kelli-Leigh und basiert auf dem En-Vogue-Hit „Don’t Let Go (Love)“ von 1996. Die Single wurde zum Titelsong der 12. Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.

Seine Produktionen und Live-Sets bewegen sich hauptsächlich in den Genres Tech, Garage und Bass House. James Hypes Mixe zeichnen sich durch den gekonnten Einsatz von Vocalversionen bekannter Tracks und den rhythmischen Einsatz von White Noise aus. Sein charakteristischer Stil hat ihm Auftritte bei verschiedenen Festivals wie Parookaville, World Club Dome und vielen anderen Clubveranstaltungen eingebracht.

In seinen Produktionen hat James Hype unter anderem mit Tita Lau zusammengearbeitet und 2022 den Titel B2B veröffentlicht.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate