MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Patrick Mason

Patrick Mason

Weiterleiten

Video abspielen

Patrick Mason, geboren 1989, ist ein DJ, dessen Leidenschaft für sein Leben, seine Musik und seine Kunst dazu beigetragen hat, seinen Namen in die Herzen all jener zu brennen, die die Techno Extravaganza in Berlin live miterlebt haben. Seine unerbittliche Energie, seine tödlichen Entscheidungen und seine spektakulären Posen haben die Massen verzaubert und der Rolle des DJs neues Leben eingehaucht – und alle daran erinnert, dass Clubs zum Tanzen da sind.

Indem er Hyperschall, Hyperaktivität und Hyperrealität in einer einzigartigen Dimension vereint, durchbricht Patrick Mason die vierte Wand und schließt die Lücke zwischen Tanzfläche und DJ-Pult. Alle singen, alle tanzen DJs? Warum nicht? Ist DJing nicht Performancekunst? Mit Belleville 3 machen wir Musik für Schultänze und die Zukunft Detroits, das eine schließt das andere nicht aus – aber scheiß auf die Geschichte, die Zukunft ist jetzt und Patrick Mason reitet sie wie eine Schlampe.

Geboren als Designer auf der Tanzfläche des Berghain, später als Abrissbirne auf dem Dach der Panorama Bar, heizt Patrick nun die Clubs von Buenos Aires bis Ibiza an und lässt das Publikum hypnotisiert zurück. Egal ob er Awakenings, DC-10, Amnesia, Fuse, Printworks oder Tomorrowland mit seinen Hybrid-Sets aus Techno und House zum Tanzen bringt (zu sehen bei Arte Concerts, HÖR Berlin und UWS/ UNITED WE STREAM) – Patrick Mason hat Designs auf den Füßen, in den Nächten und die Zukunft des Clubbings.

Patrick, der Grafikdesign, Art Direction und Modedesign studiert hat, stellte bereits im zweiten Semester seine Modekollektion im Berghain aus und entwickelte sich schnell zu einer echten Mode-Ikone: Und er ist nicht nur ein hübsches Gesicht, denn er hat an Projekten mit einer wachsenden Zahl von Partnern gearbeitet, darunter Masion Margiela und der Kult-Schuhdesigner Trippen. Im Jahr 2020 erhielt Patrick als erster externer Kreativdesigner die vollständige Kontrolle über Ray Ban, wo er die State Street-Fassung neu erfand, das einzigartige Gehäuse und die Verpackung entwarf, das Marketing überarbeitete und die Supermarke zum ersten Mal in das Luxussegment des Marktes führte. Die Brillenfassungen und die von außerirdischen Eiern inspirierte „Brieftasche“ waren bereits in der ersten Woche nach der Einführung auf dem Dover Street Market, in London, Los Angeles, New York und Tokio ausverkauft.

Patrick wurde in einer konservativen Ecke Bayerns als Sohn einer grünäugigen bayerischen Mutter und eines afroamerikanischen GI-Vaters geboren. Er hat einen Großteil seines Lebens damit verbracht, die Wahrnehmung schwarzer Männlichkeit zu untergraben, und fand kreatives Einfühlungsvermögen bei musikalischen Zeitgenossen wie Yves Tumor, Mykki Blanco und Frank Ocean – wie in „Black on Black“, einem techno-gotischen Hybrid-Kurzfilm unter der Regie von Sergei Rostropovich (Elliot Sumner, Red Axes), zu sehen ist, wirkt der verdrehte Isolationsfilm im Vakuumbett nun wie eine alptraumhafte Vorahnung Leben im Lockdown.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate