MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

rebekah

Rebekah

Weiterleiten

Video abspielen

Rebekah wurde am 2. Januar 1980 in Birmingham, Großbritannien, als Rebekah Teasdale geboren und lebt seit 2012 als DJ in Berlin. Rebekah feiert ihr 20-jähriges Jubiläum, seit sie zum ersten Mal hinter den Turntables stand, und hat sich als eine der führenden Techno-DJs etabliert, die derzeit auf der ganzen Welt unterwegs sind. Ihre Liebe zu den härteren Sounds geht auf den legendären Que Club in ihrer Heimatstadt Birmingham zurück, wo sie von Künstlern wie Dave Clarke, Derrick Carter, Richie Hawtin und Billy Nasty beeinflusst wurde. Dass sie heute mit Künstlern dieses Kalibers auftritt, zeugt nicht nur von ihrem Talent, sondern auch von der Art und Weise, wie ihre Musik von der Techno-Community aufgenommen wurde.

Nachdem sie schon früh mit EPs auf Naked Lunch, Smut Music und Cult Figures auf sich aufmerksam gemacht hatte, war es vielleicht ihr Remix von Matadors „Blond Slackers“ auf Stolen Moments, der ein breiteres Bewusstsein erweckte. Techno-Koryphäen wie Chris Liebing, Adam Beyer, Perc, Dustin Zahn, Tommy Four Seven, Alan Fitzpatrick und Sandwell District hatten sie alle in ihren Plattenkisten.

Da sein Interesse geweckt war, lud Chris Liebing Rebekah ein, einen Podcast für die berüchtigte CLR-Podcast-Reihe zu machen, und dies war der Beginn einer dauerhaften Beziehung mit dem monolithischen Label. Zum Auftakt des Jahres 2013 mixte Rebekah „Reconnected 03“ für das Label, und ihre „Cycles“-EP aus dem Sommer 2013 machte ihre harten, dunklen und treibenden Produktionen einem noch größeren Publikum zugänglich und war einer der Höhepunkte des Jahres, das für Rebekah zum Durchbruch werden sollte.

Ihre Zusammenarbeit mit CLR setzte sich 2015 mit ihrer zweiten EP „Distant“ fort, mit der sie ihre Position in der globalen Techno-Szene erneut untermauerte. Diese folgte auf eine großartige Drei-Track-EP auf Sleaze und ging ihrer Veröffentlichung im September auf dem mächtigen Soma Records voraus. Die „Confined Heart“-EP und insbesondere der Titeltrack zeigten eine subtilere und emotionalere Seite von Rebekahs Produktionen. Eine perfekte Ergänzung zu „Kill Floor“, das genau das tut, was der Name verspricht.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate