MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

bastian-bux

Bastian Bux

Weiterleiten

Video abspielen
Seit mehr als einem Jahrzehnt versucht der in Barcelona geborene DJ und Produzent Bastian Bux mit House-Musik eine Geschichte zu erzählen, die sich fließend durch die verschiedenen Subgenres schlängelt. Seit jeher vertritt er die Philosophie, dass House-Musik universell ist und ihre Kraft in den Fähigkeiten derer liegt, die aus dem Klangteppich die besten Momente für den Dancefloor machen können. Dementsprechend reißt Bastians unkonventionelle Herangehensweise an Kreation und Kuration die Mauern zwischen Funk, Disco, Minimal und Tech House ein und verfolgt einen Ansatz, der an die OGs erinnert, deren einziges Ziel es war, eine Geschichte zu erzählen und die Leute zu bewegen.
 
Schon vor seinem Debüt im Jahr 2015 kultivierte er einen Sound, der aus einem vielfältigen Klanguniversum schöpfte. Sei es die Erinnerung an Techno, der durch die Wände des Schlafzimmers seiner Schwester dröhnte und ihn zum ersten Mal zum Tanzen brachte, oder die technikfarbenen Konfettiexplosionen, die von den Bühnen der Veranstaltungsorte auf der ganzen Welt aufstiegen, die er als Mitglied der wunderbar absurden spanischen Partyband elrow bespielte – all diese Momente dienen ihm als Inspiration. Als technischer Zauberer und Weltenbauer hinter den Plattentellern hat er die Tänzer in einigen der besten Clubs und Festivals geblendet, vom Tomorrowland in Belgien über den glitzernden Encore Beach Club in Las Vegas bis hin zur historischen Abschlussparty im legendären Space Ibiza.
 
Sein eklektischer Ansatz hat ihn zu einem gefragten Produzenten gemacht, der seinen Sound über einige der renommiertesten Dance-Labels verbreitet, darunter Eats Everything’s Edible, elrow Music, Cuartero’s Sanity und natürlich sein eigenes Neverendz. Die Vielfalt seines Katalogs spiegelt sich in der Bandbreite der Künstler wider, die seine Tracks unterstützt haben, von den funkigen Disco-Vibes seiner Kollaboration mit Baum, About Us“, bis zum Hip-Hop-geprägten Minimal Tech von Dear Club“. Künstler wie Jamie Jones, Marco Carola, Michael Bibi, Danny Howard, Gorgon City und Joseph Capriati haben Bastians Tracks in ihren Mixen und Sets auf Bühnen in der ganzen Welt verwendet.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate