MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Paul Kalkbrenner

Paul Kalkbrenner

Weiterleiten

Video abspielen

Paul Kalkbrenner wurde am 11. Juni 1977 in Leipzig geboren. Schon in jungen Jahren zeigte er ein außergewöhnliches Interesse an Musik. Seine ersten Schritte in die Welt der Töne machte er mit dem Erlernen des Klavierspiels. Diese musikalische Grundlage sollte später eine wichtige Rolle in seiner Karriere spielen.

Der Durchbruch in der Musikszene gelang Paul Kalkbrenner 2008 mit dem Soundtrack zum Film „Berlin Calling“. Das Album mit dem Titel „Sky and Sand“ wurde ein internationaler Hit und machte ihn über Nacht berühmt. Der eingängige Sound und die tiefgründigen Melodien des Albums zogen die Zuhörer auf der ganzen Welt in ihren Bann.

Kalkbrenner’s Musik ist von verschiedenen Einflüssen geprägt, darunter die Berliner Clubszene der 1990er Jahre und die Werke von Künstlern wie Kraftwerk und Jeff Mills. Diese Einflüsse verschmelzen in seiner Musik zu einem einzigartigen Sound, der sowohl eingängig als auch tiefgründig ist.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate