MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Xenia

Xenia

Weiterleiten

Video abspielen

Xenia, geboren 1996, ist eine ukrainische DJ und Musikproduzentin in der Techno-Welt, die sich durch ihren Charme, ihren Musikgeschmack, ihre exzellente Technik und ihre unglaubliche Fähigkeit auszeichnet, das Publikum zum Tanzen zu bringen. Mit Millionen von Aufrufen ihrer YouTube-Videos hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Als stolze Besitzerin des Labels Numen hat sie sich einen festen Platz in der elektronischen Musikszene erobert.

Xenia wurde in einem kleinen Dorf in der Region Ternopil in der Westukraine geboren, wo sie auch ihre Kindheit verbrachte. Im Alter von 10 Jahren begann sie, Musikinstrumente zu spielen. Um Akkordeon spielen zu lernen, besuchte sie eine Musikschule in einem Nachbarort. Jede Woche legte sie den beschwerlichen Weg von zwanzig Kilometern mit einem riesigen Akkordeonkoffer in der Hand zurück, um der Welt zu beweisen, dass ihre Lebensaufgabe die Musik ist und dass sie bereit ist, ihr bis zum Ende zu folgen.

2013 zog Xenia in die Hauptstadt Kiew, wo sie die Universität für Technologie und Design besuchte. Mit 18 Jahren brach sie ihr Studium ab und stürzte sich Hals über Kopf ins Kiewer Nachtleben. Sie hatte sich fest vorgenommen, einmal auf der anderen Seite des DJ-Pults zu stehen. Nachdem sie die DJ-Techniken beherrschte und sich mit dem DJ-Equipment vertraut gemacht hatte, begann Xenia auf kleinen privaten Veranstaltungen aufzulegen. 2016 debütierte sie beim Streaming-Projekt Radio Intense. Zwei ihrer Video-DJ-Mixe erreichten jeweils mehr als eine Million Aufrufe, was einen Wendepunkt in ihrer professionellen DJ-Karriere darstellte.

Xenia erkannte, dass es nicht nur darum ging, als DJ aufzulegen, sondern auch darum, ihre musikalischen Ideen zu veröffentlichen. 2018 baute sie sich ein kleines Heimstudio und spielte im selben Jahr zum ersten Mal im legendären Kiewer Afterhour-Club Heaven. Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen der Kiewer Nachtszene und Xenia und sie wurde sofort Resident DJ des Clubs. Der Ruhm in der Ukraine ließ nicht lange auf sich warten, und bis zum Ende des Jahres hatte Xenia bereits einen der dichtesten Tourkalender, mit Headliner-Auftritten bei Club-Events und großen Festivals im ganzen Land.

Sie setzte ihre aktive Zusammenarbeit mit Radio Intense fort und veröffentlichte regelmäßig ihre Videos. Xenia wurde zu einer immer sichtbareren und einflussreicheren Figur in der internationalen elektronischen Szene und veröffentlichte ihre ersten Tracks auf Labels wie Codex, Set About, IAMT und Stickrecordings.

Die schwierigen Pandemiejahre 2020 und 2021 in der Musikindustrie gingen auch an ihr nicht spurlos vorbei. Zusammen mit der IAMT Music Group gründete Xenia ihr eigenes Label Numen, das sich schnell zu einer starken Techno-Marke und einem Anziehungspunkt für junge und erfahrene Techno-Produzenten entwickelte. Sie drehte mehrere beeindruckende Videos, die ihren Status als aufstrebende Techno-Diva weiter festigten. Außerdem hat sie sich einer der besten Agenturen der Welt, Analog, angeschlossen und bereitet sich darauf vor, sich in naher Zukunft lautstark zu präsentieren und ihren Platz in den Herzen der Techno-Liebhaber auf der ganzen Welt zu festigen. Xenia ist zweifellos eine aufregende und vielversprechende Künstlerin in der elektronischen Musikszene.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate