MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Zenker Brothers

Zenker Brothers

Weiterleiten

Video abspielen

Es war Dario, der ältere der beiden Brüder, der Ende der 90er Jahre seinen Weg in die blühende Münchner Szene der elektronischen Tanzmusik fand. Er war ein großer Fan von Hip Hop und Dub, als er in die Neonlichter der allgegenwärtigen Goa-Partys stolperte, die in vielen Clubs veranstaltet wurden. Seinen ersten Plattenspieler bekam er im Alter von 15 Jahren von seinen Eltern geschenkt und fand sich bald auf der anderen Seite der Tanzfläche wieder. Im Jahr 2006 besuchte sein jüngerer Bruder Marco, der sich ebenfalls für Hip-Hop und Reggae begeisterte, aber auch ein ziemlich talentierter Skateboarder war, Darios Auftritte und verliebte sich in die einzigartige Atmosphäre der Techno- und House-Partys. Diese Nacht war in jeder Hinsicht ein entscheidender Wendepunkt.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Künstler und Brüder ihre Kreativität kanalisieren und zusammenarbeiten würden. Im Jahr 2007 gründeten sie mit einigen langjährigen Freunden das Label Ilian Tape, um eine Plattform für ihre eigenen Produktionen zu schaffen, und 2012 begannen sie, ihre berühmten B2B-Sets zu spielen. Verwurzelt im Erbe von Detroit und Techno, House, Dub, Rap und Breakbeat, haben die beiden Brüder mit ihren eigenen Produktionen über die Jahre ihren eigenen Trademark-Sound und ihre eigene Art, ein Label zu führen, definiert, indem sie geduldig ein Fundament aufbauten. Neben dem Fokus auf Ilian Tape haben sie Platten auf renommierten Labels wie Tresor oder 50 Weapons veröffentlicht. Im Jahr 2015 veröffentlichten sie ihr erstes Album Immersion, der nächste natürliche Schritt und das Herzensprojekt, nachdem sie 2013 ihre beiden Schlafzimmerstudios zusammengelegt hatten. 2020 erschien ihr zweites Album „Cosmic Transmission“ und Marcos erstes Soloalbum „Channel Balance“ erschien 2022. Im selben Jahr gründeten Dario & Marco in enger Zusammenarbeit mit Klaus Arnold Tangible Air, ein Mastering- und Mixing-Studio. Seit 2020 werden alle Platten von Ilian Tape von ihnen gemastert.

Die Brüder vergessen nie ihre Wurzeln, ihre Herkunft und die essentielle Bedeutung eines bekannten Münchner Sprichworts: „Leben und leben lassen“, und so transzendieren sie das musikalische Erbe ihrer Heimatstadt ins neue Jahrtausend, indem sie es auf Zenker’sche Weise zu etwas ganz Einzigartigem und vor allem Verbindendem formen und gestalten.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate