MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Charlotte de Witte

Charlotte de Witte

Weiterleiten

Video abspielen

Charlotte de Witte, geboren am 21. Juli 1992 in Gent, Belgien, ist Techno-DJ, Musikproduzentin und Labelinhaberin. Um das Jahr 2009 herum begann sie, die Underground-Clubszene in Gent zu erkunden, wo sie von der elektronischen Musik angezogen wurde. Im Jahr 2010 begann sie als DJ aufzulegen, wobei sie hauptsächlich elektronische Musik spielte. Etwa zwei Jahre später begann sie, ihre eigene Musik zu produzieren.

Nachdem sie 2011 einen DJ-Wettbewerb von Studio Brussel gewonnen hatte, trat sie beim Tomorrowland-Festival auf. Um möglichen Vorurteilen gegenüber weiblichen DJs entgegenzuwirken, legte sie sich das Pseudonym Raving George zu und veröffentlichte 2013 ihre erste EP. Nach einer Reihe von EPs auf Bad Life und Crux Records wurde ihre Single „You’re Mine“ von 2015 mit Oscar and the Wolf ein Hit.

Im Jahr 2015 legte de Witte ihr Pseudonym ab und begann unter ihrem richtigen Namen aufzutreten. Damit einher ging eine stilistische Veränderung in Richtung Techno, inspiriert von einem Set des deutschen Techno-DJs Len Faki. Ihre erste EP unter ihrem Namen „Weltschmerz“ wurde noch im selben Jahr auf Turbo Recordings veröffentlicht. Weitere EPs folgten 2017, 2018 sowie die EPs „Heart of Mine“ und „The Healer“.

2019 gründete sie ihr eigenes Label KNTXT, auf dem Künstler wie Chris Liebing, Monoloc und Alignment veröffentlichten. Im selben Jahr wurde sie bei den DJ Awards zur besten Techno-DJane der Welt gewählt. Seit 2019 hat sie sich zu einer der gefeiertsten DJs im Techno entwickelt und den Spitznamen „Queen of Techno“ erhalten.

Charlotte de Witte ist eine herausragende Künstlerin der Techno-Szene und hat auf zahlreichen internationalen Festivals gespielt. Dazu gehören das Tomorrowland in Belgien, das Awakenings Festival in den Niederlanden, das Sonus Festival in Kroatien, das Time Warp Festival in Deutschland, das Coachella Valley Music and Arts Festival in den USA und das Exit Festival in Serbien. Ihre Auftritte bei diesen renommierten Veranstaltungen haben ihre Position als eine der führenden DJs und Produzentinnen im Techno-Genre gefestigt.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate