MUSIC IN MY MIND

MUSIC IN MY MIND

Layton Giordani

Layton Giordani

Weiterleiten

Video abspielen

Layton Giordani, ein wahrer Künstler in jeder Hinsicht, gilt als einer der populärsten Vertreter der neuen Techno-Schule und ist mit seiner bahnbrechenden musikalischen Vision eine zeitgenössische Stimme für die jüngere Generation. Mit seinem Pioniergeist und seiner Hingabe an seine Kunst hat sich der New Yorker einen Erfahrungsschatz angeeignet, der weit über sein Alter hinausgeht und ihm unbestreitbar einen Platz an der Spitze des Techno beschert.

Mit einem Repertoire, das keine Grenzen kennt, hat der smarte New Yorker mit jedem Jahr eine neue Dimension der Vielfalt erforscht und eine monumentale Diskographie aufgebaut, die von einer unerschütterlichen Hingabe an sein Handwerk zeugt. Giordanis beachtlicher Erfolg lässt sich zu einem großen Teil auf sein umfangreiches Wissen zurückführen, das er sich durch unermüdlichen Fleiß und jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft angeeignet hat.

Layton gilt als einer der beliebtesten Vertreter der neuen Schule des Techno. Seine musikalische Vision dient als zeitgenössische Stimme für die leidenschaftliche jüngere Generation von Cutting-Edge-Elektronik-Fans.

Als Studio-Enthusiast mit absoluter Hingabe an sein Handwerk präsentiert Layton heute mit seinem vielfältigen Repertoire an Sounds eine neue, zukunftsweisende Klanglandschaft aus High-Energy-Techno und Underground-House, die fest auf dem Dancefloor verankert ist.

Seit seinem 13. Lebensjahr konzentrierte sich Giordani ausschließlich auf seine Leidenschaft für Musik, doch als er im Alter von 19 Jahren Danny Tenaglia live im Pacha NYC erlebte, änderte sich sein Lebensweg für immer. Tief inspiriert von dieser prägenden Erfahrung, begann Layton sein Handwerk hinter den Decks zu meistern und landete eine entscheidende Residency im Output NY in Brooklyn, die seine Karriere schnell zur Reife brachte.

Dank des Vertrauens, das sie ihm entgegenbrachten, erregte Layton Aufmerksamkeit und begann, sich mit seiner geschickten Hand und seinem scharfen Gehör einen Namen zu machen. Auf der Suche nach weiteren Ratschlägen von einem anderen alten Hasen verbrachte Giordani unzählige Stunden mit Adam Beyer, um seine kompositorischen Fähigkeiten zu verfeinern und die grundlegenden Stile der reichen Geschichte des Techno zu studieren.

Unter der Mentorenschaft von Adam Beyer verfeinerte Layton sein Talent, indem er die grundlegenden Stile der glorreichen und reichen Geschichte des Techno studierte. Aus dieser Zusammenarbeit entstand seine erste EP, Unspoken, die auf Beyers Label Truesoul erschien, kurz darauf folgte Rivington, Laytons Debüt auf Drumcode, dem Label, das später zu seinem Zuhause werden sollte.

Im Jahr 2017 betrat Layton Giordani die Weltbühne mit seinem Debütalbum auf Drumcode, das den passenden Titel trägt: Where It Begins. Das 12-Track-Album diente als erstes seismisches Zeichen seines Talents und Könnens und wurde von der Presse, Kollegen, Fans und der breiteren Branche gleichermaßen gelobt. Wenige Monate nach der Veröffentlichung des Albums schloss sich Layton mit Danny Tenaglia zusammen, um Live Again zu produzieren, das heute noch von vielen als einer der zeitgenössischen Klassiker von Drumcode angesehen wird.

Ein Jahr später zeigte Laytons Karriere keine Anzeichen einer Verlangsamung, als er sich mit Adam Beyer und der Chicagoer Ikone Green Velvet zusammenschloss, um Space Date zu produzieren, das über 19 Millionen Streams auf Spotify verzeichnete. Die Platte wurde zum Sommerhit 2018 und markierte einen weiteren entscheidenden Schritt nach oben im Tempo von Laytons europäischem Tourkalender, der nun Hauptbühnenauftritte beim Drumcode Festival NL, Awakenings, Resistance Ibiza, Melt! Festival, Warehouse Project und vielen mehr umfasst.

2019 brachte weitere Hits mit sich, als die herausragende Solo-EP Phase II landete, gefolgt von Laytons Drumcode-Hit Chrome. Fuzion – seine Kollaboration mit Green Velvet – rundete das Jahr ab und wurde zu einer der größten Veröffentlichungen für Relief Records.

Voller kreativer Ambitionen und mit dem Wunsch, seine einzigartige Perspektive auf das Genre zum Ausdruck zu bringen, brachte das Jahr 2020 Laytons bisher umfassendstes und robustestes Angebot hervor: sein zweites Album New Generation. Mit Inspirationen, die weit entfernt von Techno sind, präsentiert er ein Werk, das Ambient-Sounds und immersive urbane Klanglandschaften bevorzugt. Das Album markierte einen entscheidenden Moment in der Entwicklung von Drumcode und etablierte Laytons neue Strömung des modernen Techno als zentralen Bestandteil der Veröffentlichungen des Labels.

Laytons jüngste Studioarbeit ist weiterhin brillant. Seine EP Hyperworld, die während der Pandemie veröffentlicht wurde (5 Millionen Streams auf Spotify), seine energiegeladene Kollaboration 2022 mit HI-LO Rabbit Hole (3 Millionen Streams), die Digital Age EP (2 Millionen Streams) und sein Remix von Sam Paganinis bahnbrechendem Hit Rave, den er zusammen mit Adam Beyer und Bart Skils kreierte (6,6 Millionen Streams) – sie alle haben zu seinem stetigen Wachstum beigetragen.

Heute geht es für Layton Schlag auf Schlag. Seine kommende Phantom EP für Drumcode wird die Tanzflächen während der Festivalsaison ’23 zum Glühen bringen, ebenso wie Laytons & Zimmz Remix von Olives bahnbrechender Hymne „You’re Not Alone“, der im August bei Sony erscheinen wird. Ebenfalls in Arbeit ist Laytons dynamischer Remix von Voicemail von Green Velvet und Patrick Topping, der im Juli bei Cajual erscheint.

Mit unübertroffener Hartnäckigkeit taucht Layton kopfüber in seine Musik und seine Live-Performances ein und hat in wenigen Jahren mehr erreicht, als die meisten Künstler in ihrem ganzen Leben erhoffen – und doch steht diese Geschichte erst am Anfang. Seine direkte Herangehensweise an das Komponieren und sein Hunger nach Wissen, Aufrichtigkeit und klanglicher Exzellenz haben Layton den Status eines Elite-Techno-Künstlers im Jahr 2023 gesichert.

Mit Respekt vor der Vergangenheit, aber immer mit dem Blick in die Zukunft verankert er sich weiterhin an der Spitze der neuen Techno-Schule, die den Sound von morgen vorantreibt.

DJ

Social Media

Ähnliche DJ's

Partner

Genre

Translate